13. Dezember 2022

Bürgermeister ratlos!

0  Kommentare

Hand aufs Herz: Sie haben doch keinen blassen Schimmer was „Additional-Equityfazilität 6“ bedeutet, oder? Ehrlicherweise muss man das auch nicht wissen, es sei denn, man befasst sich mit komplexen Kreditgeschäften.

Das macht aktuell der Gronauer Stadtrat, der über Beteiligungen der Stadtwerke an Gas- und Windkraftwerken abstimmen soll. Bürgermeister Doetkotte hatte dem Rat mehrere Millionenprojekte vorgelegt, bei denen er dem Rat empfiehlt zuzustimmen. In so einem Fall gilt natürlich: Wenn der Bürgermeister für Kreditgeschäfte mit einem Gesamtvolumen von sieben Millionen Euro wirbt, erwarten die Bürgerinnen und Bürger völlig zu Recht, dass der dann schon weiß, worum es dabei genau geht. Leider ist dies in unserer Stadt nicht der Fall!

Bürgermeister Doetkotte forderte zwar dazu auf, den Millionengeschäften zuzustimmen, aber Fragen zu seinem Vorschlag konnte der Bürgermeister nicht beantworten. Im Gegenteil, er räumte wie selbstverständlich ein, dass er keine Ahnung von den Details seines eigenen Vorschlags hat. Wir finden, wenn der Bürgermeister keine Lust hat, sich anständig um seinen Job zu kümmern, dann sollte er Platz machen für eine Person, die sich ernsthaft für die Zukunft der Stadt einsetzen möchte.

Schöne Bilder für die Zeitung, statt Fakten für den Rat? Der Bürgermeister scheint nicht oft im Büro zu sein!
Schöne Bilder für die Zeitung, statt Fakten für den Rat? Der Bürgermeister scheint nicht oft im Büro zu sein!

Ein Bürgermeister wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut dafür bezahlt, dass er sich sorgfältig mit ihren Belangen befasst. Leider ist es nicht nur in diesem Fall so, dass der Bürgermeister nicht in der Lage ist, Fragen zur Arbeit seiner Verwaltung, ja zu seinen eigenen Vorschlägen zu beantworten. Diesmal berichteten auch die Westfälischen Nachrichten breit über die Ahnungslosigkeit des ersten Bürgers der Stadt.

Bleibt zu hoffen, dass Bürgermeister Doetkotte etwas draus lernt, denn nicht nur die Mitarbeitenden in der Verwaltung, sondern auch die Gronauer und Eperanerinnen haben Besseres verdient!


Tags


Ähnliche Beiträge:

Antrag: Sicherer Schulweg

Antrag: Sicherer Schulweg

Redebeitrag zur Bürger-Demo

Redebeitrag zur Bürger-Demo

Seite [tcb_pagination_current_page] von [tcb_pagination_total_pages]

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit Sternchen markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}