August 2

UWG Gronau zu Besuch beim SV OG Buterland ansehen

0  comments


#UWG Unabhängige Wählergemeinschaft Gronau und Epe unterwegs
Am Sonntag, den 2.08.2020 haben Susanne Reinhoffer 1.Vorsitzende der UWG, Lisa Bröker, UWG Ratsmitglied und Barry ter Mors einen langjährigen Verein, den SV OG Buterland besucht.
Die Ortsgruppe Buterland des SV wurde 1973 gegründet. Das sehr gepflegte, fast 10.000qm große Gelände mit Vereinsheim und Flutlichtanlage ist ein Traum für jeden Hundesportler.
Doch jetzt nach fast 50 Jahren Vereinsleben quält Mirko Rauer, den 1.Vorsitzenden ein großes Problem.
In nicht allzu ferner Zukunft soll der Verein mit seinen über 40 Mitgliedern das Gelände verlassen.
Der SV OG Buterland wäre bereit sich mit einem anderen Verein, dem Hundewald in Gronau Westf. eine Fläche zu teilen. Hoffentlich lässt sich ein geeignetes Plätzchen für die Vereine finden!
Der Hundewald in Gronau Westf.e.V. möchte ein öffentliches Freilaufgelände für Hunde zur Verfügung stellen, wie vielerorts in den Niederlanden, in Lingen, Steinfurt, Lünen, Borken usw. schon verwirklicht.
Die UWG Gronau und Epe unterstützt das wertvolle, ehrenamtliche Engagement der Vereine.



Tags

newsfb, UWG


You may also like

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}